Polter-Cloud ist nun offiziell released!

Ab heute kann jeder einen kostenlosen Nutzer-Account bei der Polter-Cloud (www.polter-cloud.de) erstellen und die Möglichkeiten des neuen Online-Dienstes ausprobieren. Worum geht aus bei der Polter-Cloud? Primäre natürlich um die Holzerfassung. So wie manch einer schon von der PolterApp (polterapp.de) kennt, gibt es 3 Messverfahren: Einzelstammerfassung, Sekstionsvermessung und Schätzung. Die Holzerfassung erfolgt komplett online über Webbrowser. Keine zusätzliche Programminstallation ist dafür erforderlich. Was allerdings vorausgesetzt ist, ist die Internetverbindung.

In der aktuellen Ausbaustufe bietet Polter-Cloud zu einem die Möglichkeit des papierlosen Holzerfassens an. Zum anderen ist die Polter-Cloud eine starke Ergänzung zu der PolterApp! Die Polter-Daten können aus der PolterApp direkt in die Polter-Cloud hochgeladen werden, um später über einen PC eingesehen und ggf. editiert zu werden.

Doch nicht nur die Holzerfassung selbst macht die Polter-Cloud so interessant. Z. B. viele Forstbetriebsgemeinschaften finden sicherlich den wahren Mehrwert der Polter-Cloud an der Möglichkeit gemeinsam mit mehreren Usern auf die Polter-Daten zuzugreifen! Das wäre doch schön, dem Chaos mit dem Verschicken der Excel-Tabellen mit den Polter-Daten endlich ein Ende zu setzen, oder? Genau das wird der Fokus der Polter-Cloud sein.