Blog

Fleety Cloud ist jetzt Online

Nach dem erfolgreichen Launch der Fleet App folgt nun die Anbindung an die Fleety Cloud:

www.fleety.cloud

Es handelt sich dabei zu einem um die Online Variante der Fleety App. Es ist möglich über den Webbrowser neue Protokolle zur Fahrzeugübergabe zu erstellen oder alte Übergabeprotokolle aufzufinden und zu bearbeiten. Die Dateneingabe sieht genau so aus wie in der Fleety App.

Auf der anderen Seite kann Fleety Cloud die in der Fleety app erfassten Übergabeprotokolle direkt annehmen. Es wird dabei getrackt welcher User das Fahrzeug Übergabeprotokoll hochgeladen hat. Die User kann man wiederum in die Gruppen aufteilen, so dass z.B. Nutzer eines Firmenstandortes den Zugriff nur auf ihre Übergabeprotokolle haben.

Wie auch bei den anderen Systemen der formapps Familie, ist es auch bei Fleety möglich pro Nutzergruppe eigene Eingabeanpassungen oder Druckanpassungen vorzunehmen. Die Anbindung neuer/anderer Erfassungsformulare ist ebenso kein Problem.

Nimmt gerne Kontakt mit uns auf, wenn ihr euch am Thema Digitalisierung grundsätzlich interessiert seid. Fleety ist extrem flexibel, anpassbar und ermöglich einen blitzschnellen Einstieg.

Wood2Money – Lumber Converter

I’m happy to announce the launch of the Wood2Money app! Wood2Money is an easy tool for calculating lumber volume, area, linear meters and price. Multiple positions can be saved within the app and exported as report in PDF format. Every report can include photos and the company logo.

Wood2Money is a common project with Linkiwood. In the first step we introduce a simple lumber calculator. The second phase will comprise more enhanced wood volume calculation and connection to the Polter-Cloud.

Fleety- Fahrzeugübergabe geht an den Start

Diese Woche wurde die neue App Fleety – Fahrzeugübergabe veröffentlicht. Wie der Name schon verrät geht es dabei um die Fahrzeugübergabe. Fleety wurde zusammen mit Business Control (Schweiz) AG entwickelt. Ob Leasing-Fahrzeuge oder Mietfahrzeuge können die Übergabeprotokolle schnell mit Fleety erfasst, unterschrieben und als PDF per Email verschickt werden.


Es besteht potenziell noch die Möglichkeit, wie für jede andere App, die auf Basis von formapps.de gebaut ist, kurzfristig eine Web-Administration an den Start zu bekommen. Damit wird’s möglich, digitale Protokolle hochzuladen und mit Kollegen zu verwalten.

PolterApp ist ab sofort bei Instagram

Die PolterApp hat jetzt ein eigenes Profil bei Instagram – PolterApp. Nicht erschreken, wenn eure Beiträge oder Stries von der PolterApp kommentiert werden. Es ist kein KI, es ist immer noch ein Mensch, der gerne seine Nutzer kennenlernen und sich einen tieferen Einblick ins Forstleben verschaffen möchte 🙂

PolterApp – auf Hochtouren in den Frühling

Den PolterApp-Nutzer ist es sicherlich in den letzten Monaten viel Aktivität und vor allem viele neue Funktionen aufgefallen, die praktisch im Wochentakt dazukommen: Preisvergabe, Proformarechnung, Einführung von Hierarchien Liste/Los/Polter, der Sync von Einstellungen und Auswahllisten aus der Polter-Cloud und vieles mehr. Das alles ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Fritz Aegerter AG aus der Schweiz. Seit Monaten arbeiten wir eng zusammen und ergänzen PolterApp um Funktionen, die für den Holzhandel relevant sind. Dank agiler Arbeitsweise, beispielloser fachlichen Unterstützung seitens Fritz Aegerter AG ist es überhaupt möglich geworden so viel in so kurzer Zeit zu stemmen.

Bei diesem gemeinsamen Projekt ist neben den neuen sichtbaren Funktionen auch viel “unter der Haube” passiert. Wir haben es geschafft, die PolterApp in die Prozesskette von Fritz Aegerter AG zu integrieren. Die in der PolterApp erfasstes Holz wird über die Polter-Cloud direkt ins Warenwirtschaftssystem von Fritz Aegerter AG durchgeleitet. Schnell, papierlos, modern. Sollten Sie Interesse an Einzelheiten haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Offizieller Launch des neuen Dienstes “Immobilien-Protokolle”

Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon gibt es gute Neuigkeiten für die Nutzer der Übergabe-App. Es besteht nun die Möglichkeit die in der App erfassten Übergabeprotokolle unter www.immobilien-protokolle.de nachträglich zu öffnen und ggf. zu bearbeiten.

Die Nutzung des neuen Dienstes Immobilien-Protokolle bringt einige wertvolle Vorteile mit sich. Zu einem werden die Übergabeprotokolle in der “Cloud” sicher aufbewahrt, so dass selbst wenn das iPhone verloren geht, gehen die Daten dabei nicht verloren. Übrigens, die Daten verlassen Deutschland nicht und bleiben in einem Rechenzentrum in Hamburg!

Vom Funktionsumfang her kann Immobilien-Protokolle nicht nur alles was auch Übergabe-App kann, sondern bittet auch die Möglichkeit an, die Übergabeprotokolle und Nutzer in Gruppen aufzuteilen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Übergabeprotokolle von Mitarbeitern verschiedener Standorte hochgeladen werden. So läßt sich einfacher auseinanderhalten, welche Immobilien von wem verwaltet wird.

Die Regestrierung ist auf der Website www.immobilien-protokolle.de kostenlos. In der Kennenlernphase stehen außerdem alle Funktionen bis auf weiteres ebenso umsonst zur Verfügung.

Website für Tatjana Gorodnyanskiy, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Letzte Woche haben wir den Internetauftritt für Tatjana Gorodnyanskiy, Heilpraktikerin für Psychotherapie fertig gestellt und freigeschaltet www.tatjanagoro.de. Tatjana kommt aus Essen und macht seit 4 Jahren psychologische Beratung und Coaching für Privatpersonen, Führungskräfte und Unternehmer, sowie für Paare und Familien. Die Methode nach der Tatjana arbeitet, nennt sich “Universal Therapie” nach Leonid Talpis. Diese Methode ist noch nicht so weit verbreitet, allerdings sehr effektiv und beinhaltet das beste aus Gestalttherapie, Therapie nach Rogers und einige andere Techniken. Wir wünschen Tatjana viel Erfolg auf ihrem Gebiet und werden sie weiterhin technisch unterstützen.

Neuer Dienst erblickt die Welt – Lieferscheine Digital

Der neue Dienst Lieferscheine digital geht heute an den Start! Dass der Umstieg auf elektronische Lieferscheine einige Vorteile mit sich bringt, wie etwa Papier sparen oder Optimierung der Geschäftsprozesse, muss nicht noch mal erklärt werden. Alle Anbieter der Lieferschein-Dienste haben es schon sehr gut auf ihren Webseiten erläutert. Was aber bei Lieferscheine digital richtig erwähnenswert ist, dass das ganze auch noch EINFACH gehen kann! Die digitalen Lieferscheine lassen sich ganz einfach online ausfüllen und ausdrücken. Optional steht aus Excel oder PDF Export zur Verfügung.

Besonders stark ist das Zusammenspiel zwischen der Lieferscheinblock-App und dem Lieferscheine digital. Die Nutzer der Lieferschein App können ihre Lieferscheine auf dem iPhone oder iPad ausfüllen, vom Kunden unterschreiben lassen und nach Lieferscheine digital hochladen.

Wenn man möchte oder braucht, gibt es beim Lieferscheine digital die Möglichkeit User-Gruppen zu definieren und digitale Lieferscheine diesen Gruppen auch zuzuordnen. Dadurch haben nur bestimmte Nutzer den Zugriff auf ihnen zugewiesenen Lieferscheine.

Lieferscheine ziehen in die Polter-Cloud ein!

Die Polter-Cloud bekommt im wöchentlichen Rhythmus neue Updates. Doch heutiges ist etwas größer und spannend für die Nutzer der LieferscheinApp. Bei der LieferscheinApp handelt es sich um die Lierferscheine in der Rundholzlogisitk. Ähnlich wie die Polter-Daten können LKW-Fahrer Lieferscheine auf ihrem iPhone oder iPad ausfüllen und direkt in die Polter-Cloud hochladen. So erfolgt der Informationsfluss zwischen dem Fahrer und der Zentrale noch schneller und noch effektiver.

Die Polter-Cloud ist nach Deutschland umgezogen!

Man fühlt sich schon wohler, wenn man weiß, dass eigene Daten nicht bloss irgendwo in der Welt rumliegen, sondern ganz sicher zu Hause aufbewahrt werden. Die neue Polter-Cloud-Residenz ist ab jetzt Hamburg! Der neue Standort, bzw. der neue Rechenzentrum bietet eine Reihe von Vorteilen an, wie etwa höhere Erreichbarkeit, DDoS Schutz, Brandschutz, Zutrittsicherung, Kameraüberwachung und Zertifizierung nach ISO 27001.