Cheat-sheets App wurde im Deutschen umbenannt

Sehr bald erscheint Version 1.8 der beliebten Cheat-sheets App. Neben den neuen Features gibt es eine besondere Neuerung für die Deutschen Nutzer der App. Ab jetzt lautet der vollständige Name der App so Spicker — schnelle Notizen.

Warum Spicker und nicht mehr Spickzettel? Na ja, erstens es klingt einfach etwas cooler. Zweitens, gibt man den Begriff Spicker bei Google ein, so ergeben sich etwa 20.800.000 Treffer gegenüber 3.350.000 wenn Spickzettel eingegeben wird. Spicken scheint gängiger zu sein als Spickzettel schreiben 🙂 Außerdem ist der Titel der Apps im App-Store seit iOS 11 von 50 auf 30 Zeichen verkürzt worden. Nicht dass es wenig ist, aber der frühere Titel der App musste sowieso angepasst werden.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback. Und viel Spaß beim “spicken” 😉