Holzlogistik: neue elektronische Lieferschein-App für Android

Die Idee einer Lieferschein-App im Bereich Holzlogistik  ist nicht gerade neu. Sucht man danach bei google, so wird sofort ein Dutzend Treffer angezeigt. Warum also noch eine App, wenn das Angebot ohnehin schon so groß ist? Wenn wir diese Frage nicht vom Blickwinkel des Angebots, sondern vom Blickwinkel der Anfrage betrachten, wird einiges ganz schnell klar. Die zahlreichen Unternehmen aus der Holzwirtschaft, die zu Zeiten des digitalen Wandels immer noch auf den traditionellen Lieferschein-Block und Stift setzen, haben auch recht. Das Problem ist, viele der angebotenen Apps sind entweder zu teuer, oder zu speziell, weil sie aus einer größeren Lösung “rausgerissen” sind, oder zu generell, um in der Praxis tauglich zu sein.

Das Ziel ist also eine Lieferschein-App umzusetzen, welche zu einem günstig oder vielleicht sogar kostenlos ist. Zum anderen soll die App den Bedarf der täglichen Arbeit beim Transport von Holz-Poltern vollständig decken. Ist es denn überhaupt möglich? Werden wir sehen 😉 Zu diesem Zeitpunkt werden die Einzelheiten, wie der App-Name, Funktionsumfang etc. noch nicht verraten. Nachdem die Lieferschein-App “im Feld” ausführlich getestet wird, wird sie offiziell veröffentlicht. Das voraussichtliche Erscheinungsdatum ist März-April 2018.