PolterApp ist im App-Store

PolterAppPolterApp steht ab heute bei iTunes zum Download bereit!

Endlich können nicht nur die großen Betriebe, sondern auch die kleinen Unternehmen vom Einsatz elektronischer Medien im Wald profitieren. PolterApp ist die erste App im App-Store die zu einem günstig ist. Alle Funktionen stehen ohne Einschränkungen dauerhaft umsonst zur Verfügung. Zum anderen bietet die PolterApp Flexibilität und Stärken einer Enterprise-App, welche mühelos in bestehende Infrastrukturen integriert werden kann.

Version 1.0 der PolterApp hat sicherlich noch den BETA-Charakter. Asketisches Design, ein oder anderer Schreibfehler ist das was in kürze nachgeholt wird. Viel wichtiger ist, dass die App in unmittelbarer Kommunikation mit Nutzern entsteht und alle Besonderheiten des Einsatzgebiets berücksichtigt. Das war auch der Grund, mit der PolterApp früh genug an den Start zu gehen, um möglichst viel Feedback während laufender Entwicklung zu sammeln.

In der ersten Version bietet PolterApp folgende Funktionen an:
– Übersicht über alle erfassten Polter
– Angabe der Polterbasis Daten, wie etwa Walbesitzer, Förster, Preis etc.
– Sektionsvermessung
– Unbeschränkte Anzahl an Polter-Photos
– Speichern der GPS-Koordinate mit einem Polter. Einsicht des Polters auf Google-Maps

Die Weiterentwicklung der PolterApp läuft kontinuierlich weiter. Ich freue mich auf Euer Feedback und Kommentare!